Haben heute das neue Design der Stadtwerke Wülfrath vorgestellt: Geschäftsführer Dr. Heiko Schell, Öffentlichkeitsarbeiterin Dina Sulewski und Designer Sven Hornscheidt. Foto: Kling

Wülfrath. Die Stadtwerke Wülfrath treten mit neuen Design auf. Ein farbenfrohes stilisiertes „W“ zusammen und ein neu gestalteter Schriftzug „Stadtwerke Wülfrath“ sind ab sofort das Erkennungszeichen der städtischen Tochter.

„In den letzten Jahren haben sich die Stadtwerke Wülfrath von einem traditionellen Versorger zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit klarer Kundenzentrierung und breiten Produktportfolio – von Wasser und klimafreundlichem Erdgas bis hin zu aktuell stark nachgefragten Lösungen in den Bereichen Photovoltaik und Elektromobilität – entwickelt“, sagt  Geschäftsführer der Stadtwerke Wülfrath. „Diese Entwicklung soll sich auch in unserem Außenauftritt widerspiegeln.“

Das farbenfrohe Design mit dem stilisierten „W“ soll den Bezug zu den Bürgern von Wülfrath herstellen. „Im Vergleich zum alten Logo erzielen wir so einen sehr hohen Wiedererkennungswert und sind auf den ersten Blick erkennbar“, berichtet Heiko Schell.

Die Farben repräsentieren die unterschiedlichen Geschäftsfelder, der Übergang zwischen den Farben des Logos erinnert an vernetzende Verbindungen und stellt den Servicegedanken in den Vordergrund.

Mit der Wahl der Schriftart sowie der Gestaltung des Schriftzugs stellen die Stadtwerke zudem bewusst den Zusammenhang zu ihrer Tochter Neander-Energie her, die Kunden in Wülfrath und der Region mit zertifiziertem Ökostrom beliefert.

„Gemeinsam mit dem regionalen Designer Sven Hornscheidt, der schon 2018 das Wimmelbild der Stadtwerke Wülfrath gestaltet hat, ist es uns gelungen, einen Außenauftritt zu entwickeln, der selbstbewusst ist und unterschiedlichste Kundengruppen in Wülfrath anspricht“, berichtet Heiko Schell.

Auch Sven Hornscheidt ist von dem neuen Logo begeistert: „Mit dem Mut zur Farbe wirkt das Logo moderner und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.“

Das neue Design wird in den kommenden Tagen und Wochen in allen Anwendungsbereichen sukzessive umgesetzt. An allen Außenbereichen ist das Logo ab sofort zu sehen, zum Beispiel auf der Homepage, am Kundencenter oder den völlig neu gestalteten Fahrzeugen der Stadtwerke.