Wülfrath. Der Projektentwickler Bonava startet in den nächsten Tagen die Bauarbeiten am Haselnussweg. Auf dem knapp 14.000 Quadratmeter großen Gelände sollen bis 2025 insgesamt 47 neue Häuser entstehen.
„Die Erschließung des Areals ist inzwischen nahezu abgeschlossen. Der Haselnussweg wird in dieser Woche noch als Baustraße asphaltiert, dann können ab August die Tiefbauarbeiten für die ersten Häuser beginnen“, berichtet Bonava-Projektleiterin Marie Tirier. „Die entsprechenden Baugenehmigungen haben wir vor wenigen Tagen erhalten. Spätestens im Frühjahr 2024 werden die ersten Familien einziehen können.“ Die Gesamtfertigstellung sei weiterhin für 2025 geplant.
Grüne Hecken, bunte Stauden und Hainbuchen sollen sich dann entlang der Wege quer durch das Quartier ziehen. Das Architekturkonzept sieht einen Mix aus sieben verschiedenen Haustypen mit und ohne Kellergeschoss vor.
Die Nachfrage sei wie erwartet groß. Vor allem der Ausblick habe die meisten Interessenten begeistert, berichtet Projektleiterin Trier. Aber auch die Schulen, Kitas und der geplante Spielplatz in der Nachbarschaft seien für Familien ein wichtiges Argument.