Die SPD 60 plus in Wülfrath hatte zum ersten Treffen des Jahres eingeladen. Foto: SPD

Wülfrath. Mehr als 30 Seniorinnen und Senioren sind zum Jahresauftakt der Wülfrather SPD 60 plus gekommen.


Auch 2026 bietet die SPD 60 plus wieder eine Mischung aus Geselligkeit und Information für die ältere Generation an. “Eine Mischung, die auf eine große Nachfrage trifft”, wie die SPD berichtet. Über 30 Seniorinnen und Senioren sind am Montag zum Auftakt ins Altstadtcafé Paciello gekommen, um sich über das Jahresprogramm der 60 plus zu informieren.

Bei italienischen Kaffeespezialitäten und Croissants stellte die SPD 60 plus-Beauftragte Bettina Molitor die geplanten Veranstaltungen vor, darunter ein Café zum Europatag, das beliebte Sommerfest, eine politisch bildende Tagesfahrt und die traditionelle Martinsfeier.

Daneben standen Mitglieder aus der Fraktion, Ratsfrau Renate Theis und der Ratsherr Wolfgang Preuß zu Gesprächen bereit und informierten über aktuelle politische Themen. Auf besonderes Interesse stießen dabei Ausführungen von Renate Theis, die als Vorsitzende den Ausschuss für Soziales, Kultur, Ehrenamt und Städtepartnerschaft vorstellte.

Die Veranstaltungen sind für alle offen und meist kostenfrei. Wer neu dazukommen und in Zukunft Einladungen erhalten möchte, kann sich bei der SPD Wülfrath unter info@spd-wuelfrath.de melden.

Renate Theis, Wolfgang Preuß und Bettina Molitor. Foto: SPD