Wülfraths Klimaschutz-Manager Gerd Schlüter. Foto: Kling
Wülfraths Klimaschutz-Manager Gerd Schlüter. Foto: Kling

Wülfrath. Die Förderung des Bundes für das Klimaschutz-Managment in Wülfrath ist bis August 2023 verlängert worden. Das teilt die Stadt Wülfrath mit.

Im Februar war die seit 2018 laufende Förderung des Klimaschutz-Managements bis 15. August 2021 verlängert worden. Nun hat die Stadt auch die Bestätigung für die sogenannte Anschlussförderung erhalten.

Das bedeutet, dass die Zuschüsse des Bundes zum 15. August 2023 sichergestellt sind. Gefördert werden 55 Prozent der Personalkosten. Hinzu kommen feste Beträge unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit und Fortbildungen.

„Mit der Bewilligung der Anschlussförderung ist die Voraussetzung geschaffen, dass die durch den Klimaschutz-Manager Gerd Schlüter angestoßenen Projekte auch mittelfristig weiter vorangetrieben werden können“, freut sich Dezernent Dr. Stefan Holl. „Gerade im Bereich des Klimaschutzes ist Kontinuität wichtig.“