Morenike Fadayomi und Sami Luttinen treten bei Adventskonzert in Rohdenhaus auf. Foto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der international gefeierte finnische Bass Sami Luttinen ist einer der Opernstars, die am 27. November ab 15 Uhr im Wülfrather Paul-Ludowigs-Haus beim traditionellen „Konzert im Advent“ für ein Projekt von Unicef auf der Bühne stehen.


„Leider kann das Konzert am Vorabend des ersten Advent nicht wie gewohnt in der Ev. Kirche in Düssel stattfinden“, berichtet Konzertveranstalter Karl-Heinz Nacke, deshalb folgt nun der Umzug innerhalb des Stadtgebietes nach Rohdenhaus in den erprobten ‚Kulturpalast‘.“

Nach dem Abriß der alten Stadthalle finden die hochklassigen Neujahrskonzerte im Paul Ludowigs Haus statt. Immerhin, der umgebaute Saal bietet 480 Besuchern Raum.

Mit Tannenbäumen geschmückt wird eine vorweihnachtliche Atmosphäre in Rohdenhaus geschaffen. Operndirektor Stephen Harrison präsentiert diese Solistinnen und Solisten: Luiza Fatyol (S), Morenike Fadayomi (S), Daniel Kim (T), Sami Luttinen (B) und Flavius Petrescu (Trompete).

Ein Blick ins Programm: Laudate Dominum, Vom Himmel hoch, Panis Angelium, Petersburger Schlittenfahrt, Es ist ein Ros entsprungen, Süsser die Glocken nie klingen, Macht hoch die Tür, Leise rieselt der Schnee, Duett „Abendsegen“ aus der Märchenoper „Hänsel und Gretel“, Cantique de Noel, Ave Maria und O, Du fröhliche…

Der Kartenverkauf soll am 11. Oktober starten. Der Eintritt kostet 23 Euro.