Wülfrath. Der Zeittunnel lädt ein zu einer Lesung von Krimiautoren, die am Sonntag, 23. Februar, ab 15 Uhr im Foyer stattfindet. Es gibt noch Karten.
Ein kleines Team von vier Polizisten aus Düsseldorf ist unter die Krimiautoren gegangen. Ingo Hoffmann, Carsten Rösler, Martin Niedergesähs und Klaus Stickelbroeck verwenden in ihren Krimis Erlebnisse aus ihrem Berufsalltag und das bereits seit 20 Jahren.
Herausgekommen sind acht Kriminalromane und elf Kurzkrimis. „Wer könnte auch besser aus den Abläufen der Polizeiarbeit schreiben, als die, die zuerst die Spuren am Tatort sichern?“, schreibt die Zeittunnel-Genossenschaft in ihrer Einladung.
„In ihren Büchern lassen sie das Ermittlerduo Struller und Jensen immer an echten Schauplätzen in Düsseldorf und Umgebung Kriminalfälle untersuchen.“
Aus ihrem neuesten Buch „Zahltag“ werden sie am Zeittunnel lesen. Die Lesung dauert ca. eineinhalb Stunden. Tickets kosten zwölf Euro pro Person und sind ausschließlich unter www.neanderticket.de erhältlich.
Die Ticketanzahl ist auf 50 Stück begrenzt.
Ab 13 Uhr bietet der Zeittunnel selbstgebackenen Kuchen und frische Waffeln an.