Beförderungen und Ehrungen bei der Wülfrather Jugendfeuerwehr (von links): Björn Richtermeier (Stellv. Stadtjugendwart), László Hegedüs (Stadtjugendwart), Thomas Cholewa (Stellv. Stadtjugendwart/neu), Sophia Dumeier (ehem. Jugendsprecherin), Florian Gerstacker (Stellv. Leiter Fw), Benjamin Hann (Leiter Fw). Foto: Feuerwehr

Wülfrath. Das Leitungs-Trio der Wülfrather Jugendfeuerwehr ist komplett. Am Donnerstag ist Thomas Cholewa zum stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart ernannt worden.

Cholewa vervollständigt damit die Leitung der Jugendfeuerwehr an der Seite von László Hegedüs und Björn Richtermeier. Gleichzeitig erfolgte für ihn die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann (OFM).

Nach drei Jahren wurde Sophia Dumeier aus ihrer Funktion als Sprecherin der Jugendfeuerwehr verabschiedet. Zugleich erfolgte die Beförderung zur Feuerwehrfrau mit Zugehörigkeit zur Einsatzabteilung.

László Hegedüs wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr mit der Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren NRW in Bronze ausgezeichnet.