Schattenplätze waren gefragt beim "Midsommerfest" in Düssel. Fotos: Veranstalter

Wülfrath. Im Mehrgenerationengarten in Düssel fand am Samstag ein „Midsommerfest“ statt, das trotz sommerlicher Hitze zahlreiche Familien anzog. Unter der schattenspendenden großen Buche sowie unter aufgestellten Pavillons bot sich  ein angenehmer Ort zum Verweilen.


Während die Erwachsenen bei kühlen und warmen Getränken und selbstgebackenem Kuchen miteinander ins Gespräch kamen, nutzten die Kinder das vielfältige Angebot: Neben Kinderschminken und dem Basteln von Blumenkränzen, auch für die Erwachsenen und Junggebliebenen, sorgten eine Hüpfburg und das Spielen mit Seifenblasen für viel Freude. Für die jüngeren Gäste standen zudem Bobby-Cars bereit, mit denen sie die leicht abschüssigen Wege des Gartens begeistert nutzten.

„Das Midsommerfest bot ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis über alle Generationen hinweg und wurde von allen als schöner Nachmittag empfunden“, berichtet der Veranstalter. „Das Fest hat mir richtig gut gefallen und sollte nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden, vielleicht dann auch mit Tanz und Musik bis in die Abendstunden,“ schlug eine Besucherin vor.

Initiiert wurde das Fest vom Gemeindeteam St. Maximin Düssel. Die Durchführung erfolgte gemeinschaftlich mit dem Bürgerverein sowie der evangelischen Kirchengemeinde Düssel. „Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die durch ihr Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ebenso wie allen Gästen, die diesen Tag mit Leben gefüllt haben“, schreibt das Team von St. Maximin.