Wülfrath. Das „Netzwerk Gewaltprävention“ lädt zu einem Informationsstand auf dem Heumarkt am Samstag, 7. September, von 10 bis 12 Uhr ein.


Seit über 13 Jahren engagiert sich das Netzwerk aktiv für ein gewaltfreies und respektvolles Miteinander in Wülfrath. Am Stand auf dem Heumarkt können Interessierte mehr über die Arbeit erfahren und welche Möglichkeiten es gibt, an den Aktionen teilzunehmen.

Das Netzwerk vereint Fachleute aus verschiedenen Bereichen: von Verbänden über Kirchengemeinden und Moscheeverein bis hin zur Polizei und verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung (Ordnung, Jugend, Soziales und Gleichstellungsstelle). Gemeinsam setzen sich diese Akteure dafür ein, Gewalt in all ihren Formen zu bekämpfen und das Bewusstsein für Respekt und gewaltfreies Zusammenleben zu stärken.

Am Stand besteht die Möglichkeit, die verschiedenen Mitglieder des Netzwerks persönlich kennenzulernen, sich über die Ziele und Projekte zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Für Kinder gibt es zusätzlich Mitmach-Aktionen.