Das Haus Wilhelmstraße 169 ist derzeit eingerüstet. Hier zieht das "Mal atelier" ein. Foto: Kling

Wülfrath. In der Wülfrather Fußgängerzone eröffnet mit dem „Mal atelier“ ein neues Geschäft. Dafür verabschiedet sich die Kinderboutique „feetchen“.

Das Haus Wilhelmstraße 169 in der Fußgängerzone ist derzeit eingerüstet. Im Schaufenster sind noch die Angebote der Kinderboutique zu sehen – mit dem Hinweis auf die bevorstehende Schließung.

Hier will am Samstag, 4. März, das „Mal atelier“ eröffnen. Ulrike Borschel und Eva Koltermann laden zur Eröffnung von 10 bis 16 Uhr ein zu einer Tombola und einem Umtrunk, es gibt kleine Geschenke und Livemusik.

Die beiden Künstlerinnen bieten Kreativkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Zum Verkauf stehen unter anderem Bilder und Werke, die im Rahmen der Kurse angefertigt werden.

„Bei allen Kursen soll die Freude im Vordergrund stehen“, schreibt die Stadt Wülfrath, die über die Neueröffnung informiert. „In angenehmer entspannter Atmosphäre wird in Kleingruppen gewerkelt, wobei das Material gestellt wird. Malen, Zeichnen, Kinderkunstkurse, Sketching und Mossbilder stehen auf dem Programm. Auch während der Gruppenarbeiten ist ein Stöbern im Ladenlokal sowie Verkauf möglich.“

Nach Mitteilung der Wirtschaftsförderung nutzt das neue Unternehmen das Förderprogramm Innenstadt, bei dem Gewerbetreibende noch bis zum 31. Dezember 2023 ein Ladenlokal für 20 Prozent der alten Kaltmiete anmieten können.

Interessierte können sich bei Anja Haas von der Wirtschaftsförderung der Stadt, Tel. 02058 18336, Mail [email protected], melden.