Wülfrath. Der Lions Club Mettmann-Wülfrath setzt die Tradition der Neujahrskonzerte fort. Am Samstag, 10. Januar, findet in der Evangelischen Stadtkirche Wülfrath und am Sonntag, 11. Januar, in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums Mettmann ein festliches Konzert mit international bekannten Opernsängern statt.
Die Konzertreihe, die einst von Karl-Heinz Nacke initiiert wurde, prägte über viele Jahre das kulturelle Leben in der Region. Nun wird die Reihe unter Leitung des Lions Clubs fortgeführt. Für die Programmgestaltung und Moderation konnte erneut Stephen Harrison gewonnen werden.
Der Erlös der Veranstaltungen kommt gemeinnützigen Projekten zugute, darunter dem Frauen- und Kinderschutzhaus im Kreis Mettmann, der Musikschule Mettmann sowie weiteren sozialen Einrichtungen.
Eintrittskarten können über die Internetseite des Clubs reserviert und demnächst auch an ausgewählten Vorverkaufsstellen erworben werden. Zur Unterstützung des Projekts sucht der Lions Club Sponsoren aus Wirtschaft und Gesellschaft.