Sie haben gewonnen beim Osterschießen des Wülfrather Schützenvereins. Foto: Schützenverein
Sie haben gewonnen beim Osterschießen des Wülfrather Schützenvereins: vordere Reihe Oy Ebertz, Charlotte Hein, Werner Schön, hintere Reihe Marina Rebien, Gerd Liesegang, Daniel Fahl, Joachim Ellinger. Foto: Schützenverein

Wülfrath. Seit mehr als 30 Jahren richtet der Schützenverein Wülfrath das traditionelle Osterschießen auf der Vereinssportanlage Am Höfchen aus. So herrschte in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein wieder Riesenandrang beim Schießen mit dem Luftgewehr auf die Glücksscheiben. Allein am Ostersamstag standen die Teilnehmer auf der voll besetzten Sportanlage Schlange, um eine der Siegermedaillen zu erringen.

Aber auch an den anderen Veranstaltungstagen konnten die Schützen eine große Beteiligung verzeichnen. Viele neue Teilnehmer, darunter zahlreiche junge Leute meldeten sich zum Schießen auf die nicht immer leicht zu treffenden Glücksscheiben an.

Traditionell kommen am Samstag auch viele lokale Prominente, um mit dem Luftgewehr auf die Glücksscheiben anzulegen. „Es ist schön, dass unsere Vereinsarbeit in der Öffentlichkeit gewürdigt wird“, äußert Schützenchef Daniel Fahl und begrüßte Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke und ihren Stellvertreter Andreas Seidler sowie MdL Martin Sträßer und Peter Beyer (MdB) von der CDU, der anschließend beim Schießen in der Prominentengruppe den ersten Platz belegte.

In der Schützenklasse siegte Vorsitzender Daniel Fahl, Oy Ebertz konnte bei den Gästen ihren Vorjahreserfolg wiederholen. Beide erzielten mit 662 Ringen die höchstmögliche Punktzahl. Im Jugendbereich war Ben Scheunemann (645 Rg.) erfolgreich, und Marina Rebien (662 Rg.) setzte sich gegen ihre jugendlichen Vereinskameraden durch.

Auch die Kinder kommen beim traditionellen Osterschießen nicht zu kurz. Jugendleiterin Jacqueline Faulhaber und ihre Mitarbeiter organisierten wieder einen Wettbewerb gemischt aus Geschicklichkeit und Unterhaltung. Bei der Siegerehrung freuten sich die jugendlichen Teilnehmer über ihre zahlreichen gewonnenen Preise.

„Wir sind rundum zufrieden, es war eine außerordentlich harmonische Veranstaltung zum Auftakt unseres 90-jährigen Jubiläums“, erklärt Vorsitzender Daniel Fahl und hofft auf ebenso große Beteiligung beim nächsten Event der Schützen im Juni, da findet dann das 13. Bürgerkönigsschießen statt.

 

Die Ergebnisse:

 

Prominente

1.  Peter Beyer

2.  Claudia Panke

3.  Bettina Molitor

551 Ringe

504 Ringe

438 Ringe

 

 

 

Gäste

1.  Oy Ebertz

2.  Janette Baron

3.  Joachim Ellinger    

662 Ringe

660 Ringe

660 Ringe

 

 

 

Gäste Jugend

1.  Ben Scheunemann

2.  Charlotte Hein

3.  Alina Schulz

645 Ringe

641 Ringe

640 Ringe

 

 

 

Schützen Jugend

1.  Marina Rebien

2.  Marco Rebien

3.  Nico Tollhausen

662 Ringe

657 Ringe

631 Ringe

 

 

 

Schützen ab 21 Jahre

1.  Daniel Fahl

2.  Gerd Liesegang

3.  Werner Schön

662 Ringe

660 Ringe

657 Ringe