Wirtschaftsförderer Karsten Niemann gratulierte Puky-Geschäftsführerin Britta Sieper zur Auszeichnung. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Glückwünsche im Namen der Stadt Wülfrath konnte Wirtschaftsförderer Karsten Niemann jetzt dem Wülfrather Unternehmen Puky überbringen.


Auf der internationalen Fahrradmesse Cyclingworld Europe ist das Unternehmen für das innovative Kinderlaufrad „Puky next“ mit dem Titel „Product of the Year“ ausgezeichnet worden.

Neben dem Hauptpreis erhielt Puky auch eine Gold- und Silber-Auszeichnung in der Kategorie „Bestes Kinderfahrrad“.

Im Gespräch mit Geschäftsführerin Britta Sieper ging es auch um die Leistungsfähigkeit und den Technologiestand des Unternehmens. Die Geschäftsführung stellte dem Wirtschaftsförderer beim Rundgang durch das Wülfrather Stammwerk die neusten Fertigungsprozesse und Verfahren zur Produktsicherheit vor.

Seit 1949 produziert das mittelständische deutsche Familienunternehmen hochwertige Kinderfahrzeuge sowie Mountainbikes für Jugendliche. „Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr die Innovationskraft und Qualität des Wülfrather Unternehmens“, erklärt der Wirtschaftsförderer. Es sei beeindruckend zu sehen, wie Puky seit Jahrzehnten nicht nur die Mobilität von Kindern fördere, „sondern auch Maßstäbe für sichere und hochwertige Kinderfahrzeuge setzt“.