Los gehts: Wülfraths Polizeichef Frank Eigelshofen fährt voraus, Fotos: Kling

Wülfrath. im Rahmen der Aktion Stadtradeln unternahm Wülfraths Polizeichef Frank Eigelshofen an diesem Sonntag eine Fahrradtour „Rund um Wülfrath“.

Treffpunkt war um 10 Uhr vor der Polizeiwache neben dem Rathaus. Alle Teilnehmer, Männer wie Frauen, kamen mit E-Bikes und Helm.

Frank Eigelshofen erklärte kurz die geplante Route, schon ging es los. Über den Panorama-Radweg radelte die Gruppe bei besten Radfahrwetter Richtung Schlupkothen, weiter zur Dianonie, vorbei an Höfen und über Eisenbahngleise zur Schlosskurve Aprath. Kurz den Berg hinauf zum Radenberg, was dank Motorunterstützung keinerlei Probleme bereitete.

Über Wuppertaler Stadtgebiet führte die Route zurück nach Wülfrath durch das malerische Düssel. Ein Stück über den Hahnenfurther Weg, dann über einen Feld- und Wanderweg wieder auf die Höhe der Alten Kölnischen Landstraße, von wo die Radler die Aussicht bei bestem Frühlingswetter genießen konnte.

Der zweite Teil der Tour führte die Gruppe über den Radweg nach Tönisheide und Velbert-Mitte bis nach Heiligenhaus, von dort über die Wülfrather Straße runter nach Flandersbach und über den Radweg letztlich zurück in die Wülfrather Innenstadt.