Wülfrath zeigt Haltung: Der Bürgerverein Wülfrath hat sein Transparent mit auf die Reise genommen. Foto: Adelheid Heiden

Wülfrath. Nach Dresden führte die Jahresfahrt des Bürgervereins Wülfrath.


„Mit vielen neuen Eindrücken sind 40 Teilnehmer von einer Reise in das Land August des Starken zurückgekehrt“, berichtet der Verein. Die Reisenden machten eine Stadtrundfahrt und eine Stadtführung in Dresden und Ausfliugs ins Elbsandsteingebirge mit der Festung Königsststein, in die „reizvolle Stadt Pirna“, nach Meißen „mit der berühmten Porzellanmanufaktur“, auf Schloss Moritzburg, es gab eine Führung in der Semperoper und vieles mehr.

„Dazu hatten wir eine sehr kompetente Reiseleiterin, die uns viele Geschichten und Anekdoten erzählen konnte“, berichtet Ilona Fenko vom Bürgerverein. Den freien Tag nutzten die Mitglieder zum Beispiel für eine Andacht in der Frauenkirche, eine Fahrt auf der Elbe, einen Besuch des Grünen Gewölbes oder anderen Museen.

„In Erinnerung bleibt ein sehr sauberes und grünes Dresden mit schönen Vororten und freundlichen Menschen“, so das Fazit des Bürgervereins Wülfrath. “ Adelheid Heiden und Ilona Fenko waren froh, dass alles so gut geklappt hat.“