Einsatzwagen der Wülfrather Feuerwehr stehen bereit. Foto: Feuerwehr Wülfrath
Einsatzwagen der Wülfrather Feuerwehr stehen bereit. Foto: Feuerwehr Wülfrath

Wülfrath. Kurz nach halb zehn ist die Wülfrather Feuerwehr am Freitagmorgen mit Sirenenalarm zu einem Gewerbebetrieb an der Henry-Ford-II-Straße gerufen worden.

„Grund dafür, dass die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, war eine zugefrorene Sprinklerleitung“, berichtet Wehrleiter Benjamin Haan. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Gegen 16 Uhr gab es noch einen Alarm unter dem Stichwort „Ölunfall klein“. Im Bereich Nord Erbach/Ecke Kruppstraße verlor ein an einem Lkw angebauter Kran Hydrauliköl. Die betroffene Schneedecke wurde abgetragen, Ölflecken mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Der Gittertank zur Aufnahme des Schnees wurde von einem Chemiebetrieb an der Dieselstraße zur Verfügung gestellt.

Der Einsatz war nach rund zweieinhalb Stunden beendet. Im Einsatz waren der Tagesdienst sowie der Löschzug 1.