Wülfrath. Neben den regelmäßigen Infoständen auf dem Heumarkt in der Fußgängerzone sucht die SPD auch in den Stadtteilen den direkten Austausch mit der Bevölkerung.
Am Samstag, 16. August, von 9 bis 10 Uhr stehen die Ratskandidierenden Sabine Drasnin, Wolfgang Preuß und Barbara Schröder-Möring, die in den Wahlkreisen Gymnasium und Düsseler Tor antreten, am Eichenweg vor der Geschäftszeile für Gespräche zur Verfügung. Im Quartier rund um den Eichenweg, zu dem auch der Pappelweg gehört, sieht die SPD den Zustand der Straßen als wichtiges Thema an, das sie auch in der kommenden Wahlperiode weiter aufgreifen will.
Am Montag, 18. August, von 16 bis 17 Uhr ist Ratsherr Wolfgang Preuß an der Ecke Kastanienallee/Erlenweg präsent. Gemeinsam mit dem SPD-Vorsitzenden Niels Sperling informiert er dort am Infostand über das Wahlprogramm. Schwerpunkte sind nach Angaben der SPD der Mietwohnungsbau, die Modernisierung der Wülfrather Schulen, die Verbesserung der digitalen Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung des Essensangebots an Schulen.