Wülfrath. Die Tafel in Wülfrath kann sich über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro freuen. Das Geld stammt aus dem Verkauf des Kalenders “Malerisches Wülfrath 2026”.
Zum zwölften Mal hatte die Fotogruppe “Creative Photography” einen Fotokalender herausgegeben. Die Aufnahmen, die Wülfrath aus den verschiedensten Perspektiven zeigen, stammen von Peter Klückmann und F. Thomas Müller.
Jetzt hat Thomas Müller den Erlös an das Team der Tafel für Niederberg in Wülfrath übergeben können. Der Erlös macht in diesem Jahr 1.500 Euro aus. “Wir danken für die Mega-Unterstützung”, sagte Tanja Högström heute bei der Übergabe in den neuen Räumen der Tafel im Gemeindehaus am Pütt.
Durch den Umzug von der Ellenbeek in die Innenstadt kann die Einrichtung die Spende gut gebrauchen, noch immer ist etwas anzuschaffen. Der Dank des Tafel-Teams gilt nicht nur den beiden Fotografen, sondern auch der Schwanen-Apotheke Im Spring und der Bäckerei Schmitz, den beiden Verkaufsstellen. “Wir sind so dankbar, dass wir schon so lange unterstützt werden”, sagte Högström. Und Thomas Müller machte klar, dass es wohl auch wieder einen Kalender für 2027 geben werde.


