Wülfraths Handballdamen schreien ihre Freude heraus. Foto: TBW/Archiv
Wülfraths Handballdamen schreien ihre Freude heraus. Foto: TBW/Archiv

Wülfrath. Die Handball-Damen (3. Liga) und -Herren (Verbandsliga) des TB Wülfrath beenden ihre Osterpause und starten in die Vorbereitung. Beide Teams müssen schon in dieser Woche wieder ran.

Die Verbandsliga-Herren empfangen am Freitagabend, 14. April, um 20.30 Uhr Interaktiv Handball zum Wiederholungsspiel in der Fliethe. Zur Erinnerung: Das Spiel war wegen eines internistischen Notfalls nach der Pause nicht wieder angepfiffen worden. Der Zuschauer verstarb später im Krankenhaus.

Der TBW hatte nach dem Spiel erklärt, dass die Eintrittskarten ihre Gültigkeit behalten werden. „Wir haben uns jetzt aber dazu entschlossen, an diesem Abend gar keinen Eintritt zu erheben. Wir stellen aber eine Ball-Spardose auf. Die Spenden werden wir der Familie des Verstorbenen auf ein Sonderkonto überweisen, das eine Solinger Kirchengemeinde eingerichtet hat“, so Turnerbund-Abteilungsleiter André Döpper. Mit einem Sieg wollen die Herren die Tabellenführung festigen.

Die Damen des TBW haben zum Start in die Relegation Heimrecht gegen den VfL Stade – an diesem Samstag, 15. April. Das Spiel gegen das Nordlicht wird um 18 Uhr angepfiffen.

Die weiteren Gegner sind 30. April der favorisierte HC Thüringen II, der in Wülfrath wohl mit Akteuren aus der 1. Liga antreten kann. Zwischendrin muss das Team von Jörg Büngeler am Wochenende 22./23. April in Allensbach am Bodensee ran. Die beiden Erstplatzierten in dieser Gruppe bleiben der 3. Liga zugehörig.