Das Logo des TB Wülfrath. Logo: TBW
Das Logo des TB Wülfrath. Logo: TBW

Wülfrath. An diesem Samstag, 14. August, wird der Turnerbund Wülfrath 130 Jahre alt.  Zum runden Geburtstag ruft der Verein auf zu einem Foto-Gewinnspiel.

Mit seinen etwa 1.200 Mitgliedern ist der TBW der größte Verein der Stadt. Der jetzige Vorstand mit seiner Vorsitzenden Nicole Püchel wurde 2018 gewählt. „Mit jeder Menge Elan und neuen Ideen wurde ein neues Kapitel in der TBW-Vereinsführung angestoßen“, berichtet der Verein. „Tatkräftige Unterstützung aus den Abteilungen und deren Mitgliedern verschaffen dem Verein eine solide Basis, worauf der TBW sehr stolz ist.“

Mit der neuen Geschäftsstelle im WIR-Haus erhofft sich der TBW zudem einen weiteren Aufschwung, im Verein sowie in der Innenstadt. Mit zahlreichen Helferteams hat der TBW tatkräftig zur Renovierung des Hauses beigetragen.

„Da wegen Corona vieles immer noch nicht möglich ist und die große Vereinsfeier leider ausbleiben muss, haben wir uns entschieden, ein Gewinnspiel zu veranstalten“, berichtet der Vorstand. Er möchte bis zum 21. August Fotos mit einem TBW-Symbol und der  Standortbestimmung an folgende Nummer per WhatsApp geschickt bekommen: 01575 0299468

Den Hauptpreis gewinnt der Absender, die Absenderin mit der größten Entfernung zum Hauptsitz des TBW. Preise gibt es auch noch für die Plätze zwei bis fünf.

Wer den TBW bei dieser Aktion unterstützen möchte, sei es in Form von Sach- oder Geldspenden kann sich ebenfalls an diese Handynummer wenden.

Weitere aktuelle Informationen findet ihr im Netz unter: https://www.tb-wuelfrath.de.