Im vergangenen Jahr begeisterte Sascha Klaar mit Band das Publikum beim Mettmanner Weinsommer. Jetzt ist er solo in Wülfrath zu sehen und zu hören. Foto: Kling

Wülfrath. Mit Sascha Klaar hat das Kommunikations-Center in Wülfrath einen weiteren Hochkaräter für sein Programm gewinnen können. Der Rock’n’Roll-Pianist ist am Sonntag, 21. Mai, ab 17 Uhr zu Gast in der „Kathedrale“ in Schlupkothen. Es gibt noch Karten.

Sascha Klaar tritt das erste Mal in der „Kathedrale“ auf. Das ist dem persönlichen Kontakt zu Bernd Kicinski zu verdanken, dem Klaar versprochen hat, nach Wülfrath zu kommen. Das sollte eigentlich schon 2020 soweit sein, dann 2021, aber wegen Corona wurde alles verschoben.

Zuletzt war Sascha Klaar in der Region mit seinem roten Piano auf dem Mettmanner Weinsommer im vergangenen Jahr zu sehen und zu hören, wo er den Marktplatz rockte. Damals trat er mit Band auf, in Wülfrath ist er solo. Aber das wird der Stimmung keinen Abbruch tun.

In der Ankündigung zu seinem Auftritt schreibt das KULTurteam: „Wo er auftritt, brennt die Luft. Wenn Sascha Klaar in die Tasten seines roten Pianos greift und mit vollem Körpereinsatz den Rock‘n‘Roll zelebriert, gibt es beim Publikum kein Halten mehr. Der Vollblutentertainer ist für die Bühne geboren und seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im In- und Ausland unterwegs.“

Einlass ist ab 16 Uhr, Beginn 17 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 18 Euro. Die Kartenvorverkaufsstellen: Wülfrather Medien-Welt, Wilhelmstraße 146; Genießertreff Schlüter, Wilhelmstraße 131 A; Kommunikations-Center, Schlupkothen 49b, Tel. 02058 8989885. Falls das Konzert nicht ausverkauft ist, gibt es noch Karten an der Tageskasse.

Nach der Corona-Pause gibt es in diesem Jahr erstmals auch wieder das „Schlupkothener Spektakel“. Das Open-Air-Festival in Schlupkothen ist Garant für mitreißende Auftritte und lockt immer wieder die Menschen in Scharen. Diesmal findet es am Freitag und Samstag, 16. und 17. Juni, statt.