CDU-Fraktionsvorsitzender Axel Effert freut sich bei der Haushaltsklausur im Rathaus über die neuen Ratsmitglieder Beatrice Wulf (links) und Walburga Lambrecht (rechts). Foto: CDU-Stadtverband

Wülfrath. Mit Walburga Lambrecht und Beatrice Wulf konnte der Fraktionsvorsitzende Axel Effert auf der Haushaltsklausur der CDU Wülfrath zwei Mitglieder begrüßen, die seit Beginn des Monats neu dem Stadtrat angehören.

Sie lösten zur Mitte der Wahlperiode Frank Berg und Johanna Liell ab, die beide aus dem Rat ausgeschieden sind. „Damit hat die CDU die Frauenpower im Rat weiter verstärkt“, freute sich Effert, der darauf verwies, dass von den insgesamt 15 Frauen im Rat alleine sieben, also fast die Hälfte, aus den Reihen der Union kommen.

Beide Damen sind zuvor bereits im Schulausschuss und im Ausschuss für Umwelt, Mobilität und Digitalisierung als Sachkundige Bürgerinnen aktiv gewesen und vertreten die CDU in diesen Gremien auch weiterhin.

Beatrice Wulf gehört zusätzlich noch dem Rechnungsprüfungsausschuss an, während Walburga Lambrecht sich unter anderem im Vorstand des Freundeskreises Städtepartnerschaften Wülfraths und im Kreisvorstand der Frauen-Union engagiert.