Viel Action gab es für den Nachwuchs beim Wülfrather Kinderfest. Foto: Mathias Kehren

Wülfrath. Bei Sommerhitze fand das sechste Kinderfest des Stadtjugendrings auf dem Spielplatz des Generationenparks „In den Banden“ statt. Wasserspiele waren heiß begehrt, aber auch die Hüpfburg und der Kletterberg zogen die Kinder an.

Knapp 30 Grad im Schatten zeigte das Thermometer als die letzten Spielattraktionen und Stände für das Kinderfest aufgestellt wurden. Die Hitze hielt die Kinder und ihre Eltern aber nicht davon ab, sich die Angebote anzuschauen, die Kindergärten und Vereine mitgebracht hatten.

Da wurden Traumfänger gebasteltet, Kinder mit Schminke in bunte Schmetterlinge verwandelt, auf Dosen geworfen, Bogen geschossen und vieles mehr.

Direkt auf der Schwanenstraße hatte die Feuerwehr den Leiterwagen aufgestellt. Und für gute Wasserversorgung gesorgt. Die reichte für einen kühlen Nieselregen durch einen Rasensprinkler. Gleichzeitig wurde das Spielhaus mit Hochdruck vom Nachwuchs gelöscht und das Planschbecken gefüllt.

Den Kleinen, die sich auf der Hüpfburg austobten, schien die Hitze nichts auszumachen. Mancher Elternteil hingegen kam auf der Nachbarstation – Pedaltreckerfahren – schon beim Anschieben ins Schwitzen.