Wülfrath. Die Wülfrather Kirmes findet in diesem Jahr vom 12. bis 15. September statt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, berichtet “Kirmes-Bürgermeister” Axel Paul.
Eröffnet wird die Wülfrather Kirmes am Freitag um 14 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Rainer Ritsche. Zum Abschluss des ersten Tages ist um 22 Uhr ein Feuerwerk geplant, die Stände und Fahrgeschäfte schließen an diesem Tag um 23 Uhr.
Am Samstag ist die Kirmes von 14 bis 23 Uhr geöffnet, am Sonntag von 14 bis 22 Uhr und am Montag von 14 bis 21 Uhr. Der Montag steht wieder als Familientag im Zeichen ermäßigter Preise.
Zum Angebot gehören neben Imbiss- und Verkaufsständen zahlreiche Fahrgeschäfte. Dazu zählen der Autoscooter, der Musik-Express auf dem unteren Rathausparkplatz, das Kinderkarussell, ein Kinder-Autoscooter sowie das Großfahrgeschäft „Big Wave“.
Axel Paul organisiert die Kirmes gemeinsam mit der Schaustellerfamilie Milz. Der große Dank des Veranstalters gilt in diesem Jahr vor allem den Stadtwerken, die ihre Bauarbeiten an der Wilhelhmstraße auf die Kirmes abgestimmt haben. Das heißt, die Arbeiten beginnen erst, wenn die Kirmesleute wieder abgebaut haben.