Ortstermin am Weihnachtsbaum: Anja Haas von der Wirtschaftsförderung der Stadt, Miroslaw Lubos von der Kreissparkasse, Simone Stöcker und Markus Schlick vom Sponsor des Baums, der Spie SAG, und Daniel Hödtke vom Baubetriebshof der Stadt, dessen Team den Baum aufgestellt hat. Foto: Kling

Wülfrath. Zum dritten Mal steht ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum vor der Kreissparkasse. Die Firma Spie SAG hat den Baum gestiftet und auch geschmückt.

Die Aufstellung des Wülfrather Weihnachtsbaumes, der 6,30 Meter hoch ist, ist ein Gemeinschaftsprojekt: Die Lichterlette lieferte die Interessengemeinschaft Wülfrath pro. Die Kreissparkasse Düsseldorf hatte 2020 den Sockel angeschafft und sorgt auch für den Strom. Der Sockel wurde durch die Firma Drenker angeliefert. Der städtische Baubetriebshof hat den Baum aufgestellt und auch wieder die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt installiert. Organisiert wurde die Aktion von der Wirtschaftsförderung.

Ein weiterer Tannenbaum leuchtet zwischen dem Rathaus und der Bergischen Diakonie, die hierfür eine Lichterkette zur Verfügung gestellt hat.

„Gemeinsam mit allen Beteiligten liegt es uns am Herzen, in der Innenstadt eine vorweihnachtliche Atmosphäre für die Menschen und zur Unterstützung der Gewerbetreibenden zu schaffen“, erläutert Bürgermeister Rainer Ritsche. Die Weihnachtsbeleuchtung und auch der Tannenbaum trügen in dieser besonderen Zeit zur Attraktivierung der Innenstadt bei.