Wülfrath. Die Wülfrather Rockmusiker-Gemeinschaft lädt ein zum Martinsfest. Gefeiert wird am Freitag, 12. November, ab 17 Uhr auf dem Gelände am Zeittunnel. Es gilt 3-G.
Der Evangelischen Posaunenchor um Manfred Edelstein spielt traditionelle Martinslieder. Die Gäste sind eingeladen zum Mitsingen. Die Martinsgeschichte wird auch nicht fehlen.
„Wer die WüRG kennt, weiß, dass für das leibliche Wohl auch gesorgt wird“, schreibt die Gemeinschaft. Es gibt Glühwein, Kinderpunsch, Kaltgetränke und Bratwurst im Brötchen, für die Kinder kostenlos Mineralwasser und Apfelschorle.
Der Eintritt kostet einen Euro, wer zusätzlich einen Weckmann aus der Wülfrather Backstube Schmitz dazu möchte, zahlt zwei Euro Eintritt. Die Weckmänner sollten dabei in erster Linie den Kindern vorbehalten sein.
Tickets gibt es über Neanderticket. Wie bei allen Veranstaltungen der WüRG werden eingangs die 3-G-Nachweise kontrolliert und empfohlen, sollte es doch mal enger werden als geplant, eine Maske zu tragen.
Die WüRG freut sich darauf, wenn der Platz mit bunten, hellen selbstgebastelten Laternen gefüllt wird und die in Kindergarten und Schule gelernten Lieder gemeinsam gesungen werden.