Wülfrath. Beim traditionellen Kaffeetrinken des Bürgervereins Düssel sorgte die Line-Dance-Gruppe „Wupperliner“ aus Wuppertal für großen Beifall.
Rund 20 Mitglieder waren der Einladung des Vereinsvorstands gefolgt und erlebten eine schwungvolle Aufführung mit verschiedenen Tänzen zu Country- und Popmusik. Line-Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der die Tanzenden in Reihen vor- und nebeneinander tanzen.
Nach einer halbstündigen Darbietung, die mit zwei Zugaben endete, genossen Gäste und Tänzer Kaffee, Kaltgetränke und selbstgebackenen Kuchen. Die „Wupperliner“ treten unter der Leitung von Heidi auf, die das Ensemble ehrenamtlich betreut.
Trotz der geringen Beteiligung zeigte sich der Vorstand zufrieden mit dem gelungenen Nachmittag. Die anwesenden Mitglieder äußerten den Wunsch, das Kaffeetrinken im kommenden Jahr zu wiederholen und die Tanzgruppe erneut einzuladen. Voraussetzung dafür ist die Neuwahl des Vorstands, da sonst sowohl die Veranstaltung als auch der Bürgerverein Wülfrath-Düssel vor dem Aus stehen.
- Redaktion
- Kontakt
…ist seit mehr als vier Jahrzehnten journalistisch in der Region unterwegs. Stammt aus einer Zeit, in der noch mit Schreibmaschinen gearbeitet wurde und Filme in einer Dunkelkammer entwickelt werden mussten. Macht heute Fotos mit dem „Handy“ und seit mehr als zehn Jahren auch Zeitung „online“. Und kommt aus dem Staunen über all dies nicht heraus …



