Anja Haas hat Monika Abbotts für eine neue Ausstellung im Wülfrather Rathaus gewinnen können. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Im Foyer des Wülfrather Rathauses ist am Mittwoch eine neue Ausstellung eröffnet worden. Anja Haas von der Wirtschaftsförderung der Stadt konnte die Künstlerin Monika Abbotts willkommen heißen.

Unter dem Titel „Island zwischen Feuer und Eis“ zeigt die Künstlerin Monika Abbotts imposante Eindrücke einer Island-Reise. Besonders fasziniert haben die Wülfratherin während ihres Aufenthaltes auf der Insel die Vulkane sowie die kalbenden Gletscher und Eisformationen. Außerdem wurde sie auf ihrer Reise von der Geschichte der deutschen Frauen inspiriert, die nach dem 2. Weltkrieg einem Aufruf folgend auf die Insel kamen.

Ihre beindruckenden Erlebnisse hat Monika Abbotts zunächst anhand von Skizzen und Fotos festgehalten. Wieder zuhause, sind daraus Bilder aus Acryl und Resin entstanden.

Die Naturgewalten und Schönheiten der Insel sind bis zum 2. Juni während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.