Wülfrath. Die Wülfrather AWO lädt zum Sommer- und Nachbarschaftsfest am Samstag, 19. August, ein.
Ab 12 Uhr wird gegrillt, Grillmeister ist wie immer Bernd Gützloe. Dazu gibt es selbstgemachten Kartoffel- und Nudelsalat. Am frühen Nachmittag lädt die AWO zu Kaffee und Kuchen ein.
Von 12 bis 16 Uhr machen die „Prilblümchen“, eine Hildener Stimmungsband, Musik. Mit Akustikgitarre, Percussions, Foot Stompers und zwei Stimmen covern die beiden Musiker Oldies und Schlager aus der „guten alten Zeit“. Ralf Hützen und Michael Pape haben sich 2020 zusammengefunden und treten seitdem regelmäßig auf privaten Feiern und öffentlichen Veranstaltungen in der Region Düsseldorf und Hilden auf. Ab jetzt auch in Wülfrath.
Normen Silver singt im Anschluss Songs von Elvis Presley, Cliff Richard und vielen anderen. Er probt jeden Freitag in den Räumen der AWO und lässt am 19. August die Gäste beim Sommer- und Nachbarschaftsfest an seinem Können teilhaben.
Das Fest wird gestaltet vom AWO-Team und seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.