Das Schwimmbad "Wülfrather Wasserwelt". Foto: Kling

Wülfrath. Nach einer Reparatur kann die städtische Schwimmhalle am Donnerstag wieder öffnen. 


Wie die Stadtverwaltung bereits informiert hat, musste die Heizungsanlage im städtischen Schwimmbad aufgrund einer defekten Hauptpumpe vor einer Woche außer Betrieb genommen werden.” Leider verzögerte sich die Express-Lieferung um vier Tage, sodass die neue Hauptpumpe erst am Dienstag (21.10.25) eingebaut und angeschlossen werden konnte”, meldet die Stadt.

Mittlerweile sei die Heizungsanlage, die auch den Gebäudekomplex Schulstraße 5-7, (VHS, Teile der OGS Parkschule, die Einrichtung Fliege und das Kinder- und Jugendhaus) mit Wärme versorgt, wieder in Betrieb, “so dass in allen Räumlichkeiten die gewünschten Raumtemperaturen erreicht werden konnten”.

Die neu installierte Hauptpumpe wurde so ausgelegt und bestellt, dass diese Pumpe bei der noch in Planung befindlichen Maßnahme „Erneuerung der Heizungsanlage“ wieder verwendet werden wird.

Da die Aufheizung des Beckenwassers mindestens einen Tag in Anspruch nehme, öffne die Wülfrather Wasserwelt erst am Donnerstag, 23. Oktober, von 8 bis 12 Uhr. Am Freitag, 24. Oktober, ist diese von 14 bis 22 Uhr, am Samstag, 25. Oktober, von 8 bis 12 Uhr und am Sonntag, 26. Oktober, von 8 bis 15 Uhr, geöffnet. Die Sauna öffnet am Freitag, 24. Oktober, wieder zur gewohnten Zeit von 14 bis 22 Uhr für gemischtes Publikum.