Wülfrath. Trotz der Bauarbeiten am Dach der Sporthalle Fliethe kann Training dort stattfinden, meldet die Stadt Wülfrath.
In einem Gespräch mit dem Vorstand des TBW seien alle Möglichkeiten für einen Trainingsbetrieb besprochen worden, informiert die Stadtverwaltung. “Es ist gelungen, die Arbeiten in der Wettkampfhalle zu komprimieren. Durch die Beauftragung von Zwischenreinigungen und die Verschiebung von Zeiten konnten mit dem TBW-Vorstand Trainingsmöglichkeiten für Erwachsene im Abendbereich der Fliethe erarbeitet werden.”
Auch für den Trainingsbetrieb der Kinder und Jugendlichen seien Möglichkeiten geschaffen worden, zusammen mit den Zeiten, die dem TBW in anderen Hallen zur Verfügung stehen.
„In jeder Bauphase kann es zu unerwarteten Hindernissen – wie hier die Undichtigkeiten – kommen”, erklärt Bürgermeister Sebastian Schorn. “Daher bin ich über den sachlichen Austausch zwischen der TBW-Führung und unserem Fachamt sowie die beiderseitige Bereitschaft, gemeinsam an konstruktiven Lösungen zu arbeiten, sehr dankbar.”


