Der SS
Symbolfoto: Mathias Kehren

Wülfrath.  In der Fußball-Kreisliga A wurde der TSV Einigkeit Dornap-Düssel seiner Favoritenrolle gerecht und ließ beim 7:2-Auswärtssieg in Dönberg der Heimmannschaft nicht den Hauch einer Chance. Insgesamt beteiligten sich sechs Dornap-Düsseler am Torreigen und bereiteten den zahlreichen eigenen Zuschauern einen schönen Fußballnachmittag.

Luca Lange hatte seine Mannschaft auf dem kleinen und schmalen Platz in Dönberg gut eingestellt. Geschickt lief der Ball durch die eigenen Reihen, und es wurden gute Torchancen herausgespielt. Julian Reuter brachte seine Elf bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung, dem Marius Ermels mit einer schönen Einzelleistung in der 16. Minute das 2:0 folgen ließ. Dornap zeigte sich ballsicher und ließ Ball und Gegner laufen, ohne in Halbzeit eins nachlegen zu können.

Etwas überraschend dann das Anschlusstor der Dönberger, die eine Unaufmerksamkeit zum 1:2 nutzen konnten. Das war dann der Weckruf für die Einigkeit. In der 61. Spielminute trug sich Kevin Lange in die Torschützenliste ein, als er den Ball gekonnt im langen Eck versenkte.

Die Überlegenheit des Tabellenzweiten wurde nun immer deutlicher. Innerhalb von fünf Minuten schraubte Joshua Effenberger den Spielstand auf 5:1. Als Antonio Jukic in der 75. Minute zum 6:1 traf, bahnte sich ein Debakel für Dönberg an.

„Will man etwas an der Leistung unserer Mannschaft kritisieren, dann dass sie anschließend eine Reihe hochkarätiger Chancen vergab“, berichtet Vorsitzender Karl-Heinz Schultz. Dem 2:6 aus Dönberger Sicht folgte ein satter Torschuss von Niklas Bartl zum auch in dieser Höhe hoch verdienten 7:2-Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag ist der BV 1885 Azadi Wuppertal Gast im Lhoist Sportpark am Erbacher Berg in Wülfrath, eine der Mannschaften aus der unteren Tabellenregion, bei denen man in der Hinrunde vergaß, die möglichen drei Punkte mitzunehmen. Da ist etwas wiedergutzumachen.