Hofft auf den nächsten Erfolg: TBW-Trainer Lars Faßbender
Hofft auf den nächsten Erfolg: TBW-Trainer Lars Faßbender Archivfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. In der Handball-Regionalliga treffen die Frauen des TB Wülfrath an diesem Samstag um 17.45 Uhr in der Fliethe auf Weiden.

Der HC Weiden hat als Aufsteiger eine überaus beeindruckende Hinrunde in seiner ersten Regionalliga Saison gespielt. Die Mannschaft nimmt aktuell den fünften Platz ein – nur einen Punkt hinter dem Tabellendritten Strombach.

Dem vermeintlich einzigen Ausrutscher – die Heimniederlage gegen Lank – steht der Sieg gegen Fortuna Düsseldorf gegenüber. Und der kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, da es bis jetzt nur Weiden gelang, die Fortuna zu schlagen.

Eine der Stärken der Mannschaft von Trainer Marc Schlingensief ist, dass sie bis auf ein paar wenige Ausnahmen seit der Aufstiegssaison zusammen geblieben und somit sehr eingespielt ist. Weiden verfügt über einen wurfkräftigen Rückraum, kann aber auch spielerische Akzente setzen. Eine weitere Stärke ist die Abwehr, die eine deutliche körperliche Präsenz zeigt.

Den Aufsteiger darf der TBW auf keinen Fall unterschätzen, zumal er das Hinspiel erst nach großem Kampf knapp mit einem Tor gewinnen konnte.