Im Rathaus war schon vorzeitig Bescherung: Zur Geschenkübergabe kamen Gaby Reith (l.) und Elke Grünendahl (r., beide vom Verein für Velbert Kinder), Steffen Letmathe (2.v.l., Awo), Ulrich Steinmetz (3.v.l., SKFM), Bürgermeister Dirk Lukrafka und Marianne Ottner (Bergische Diakonie). Foto: Mathias Kehren
Im Rathaus war schon vorzeitig Bescherung: Zur Geschenkübergabe kamen Gaby Reith (l.) und Elke Grünendahl (r., beide vom Verein für Velbert Kinder), Steffen Letmathe (2.v.l., Awo), Ulrich Steinmetz (3.v.l., SKFM), Bürgermeister Dirk Lukrafka und Marianne Ottner (Bergische Diakonie). Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Wunschbaum-Aktion des Vereins Velberter Kinder wurde wieder dankbar angenommen. Mehr als 170 Wünsche sind erfüllt worden. Die Geschenke kommen zum Weihnachtsfest Kindern zugute, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen hätten.

In Velbert findet die Wunschbaum-Aktion, die vom Verein für Velberter Kinder organisiert wird, schon zum 18. Mal statt. Dieses Jahr gab es am Ende über 170 bunt verpackte Geschenke, die an den SKFM Velbert/Heiligenhaus, die AWO, die Bergische Diakonie und den Fachbereich Jugend, Familie und Soziales der Stadt Velbert übergeben wurden.

„Die Geschenke werden von den sozialen Trägern nun in die Familien gebracht. So können sich die Kinder pünktlich zu Weihnachten über ihre Geschenke freuen“, berichtet Elke Grünendahl, Vorsitzende des Vereins für Velberter Kinder. Ziel ist jedem Kind, dass sonst kein Geschenk bekommen hätte, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

„Ich bedanke mich bei den sozialen Trägern und insbesondere bei dem Verein für Velberter Kinder, der jedes Jahr mit so viel Herzblut die Wunschbaum-Aktion plant und koordiniert. Ich freue mich, dass die Velberter Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder viele Kinderwünsche erfüllt haben“, so Bürgermeister Dirk Lukrafka.