Das für Montag angesetzte Länderspiel fällt wegen Corona aus. Zuschauer waren schon im Vorfeld wegen des aktuellen Infektionsgeschehens ausgeschlossen worden. Foto: Mathias Kehren
Im Velberter Stadion soll am 28. August die Entscheidung fallen, wen die CDU als Kandidaten für die Landtagswahl aufstellt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Länderspiele der deutschen U 19-Nationalmannschaft gegen Frankreich sind vom Deutschen Fußballbund kurzfristig abgesagt worden.

Die Spiele hätten am Donnerstag, 8. Oktober, im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion und am Montag, 12. Oktober, in Velbert stattfinden sollen. Hintergrund für die Absagen ist ein positiver Covid-19-Befund bei der französischen Mannschaft, der im Zuge der zweiten Testung auffiel, so der DFB.

Die Testergebnisse der DFB-Junioren seien allesamt negativ ausgefallen – sowohl in der ersten als auch in der zweiten Testreihe, so der Fußballbund weiter. Zwischen den Teams sei es bisher auch nicht zu einem Kontakt gekommen, da das Team von DFB-Trainer Christian Wörns und die französische U 19 in unterschiedlichen Hotels untergebracht waren und auf unterschiedlichen Sportanlagen trainiert haben.