Walter und Sascha Stemberg (r.) nehmen es im TV mit einem voraussichtlich fluchenden Tim Mälzer (l.) auf. Foto: RTL / H. Lüders

Velbert. Walter und Sascha Stemberg kochen gegen Tim Mälzer. Das Vater- Sohn-Duo ist bei der Auftaktfolge, am Sonntagabend ab 20.15 Uhr, der neuen Staffel von „Kitchen Impossible“ zu sehen.

Seit 2016 läuft „Kitchen Impossible“ bereits im Fernsehen – und doch feiert die Kochsendung in der achten Staffel eine Premiere. Zum ersten Mal in der Geschichte der Wettbewerbs nimmt es Tim Mälzer zweimal gegen gleich zwei Personen auf. Kontrahenten sind das Paar Elif Oskan und Markus Stöckle – und Velberts Starkoch-Duo Walter und Sascha Stemberg.

Die Velberter stehen dabei direkt zum Auftakt der neuen Staffel von Kitchen Impossible am Herd. In der Serie geht es für Mälzer und seine hochkarätige Konkurrenz darum, an den unterschiedlichsten Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs oder Köchin unter härtesten Bedingungen perfekt nachzukochen

Für die Duellanten geht es dabei rund um die Welt: Gekocht wird unter anderem in Costa Rica, Vietnam, Singapur, den USA und Argentinien.

Die Stembergs starten in Gourdes (Frankreich) und versuchen dort einen absoluten Klassiker der französuichen Küche nachzukochen – nur durch Schmecken und Riechen können sie dem Geheimnis des Gerichts auf die Spur kommen. Die größte Heruasforderung ist: Minimalistisch, aber perfekt zu kochen.

Von Frankreich geht es für die Stembergs in den hohen Norden, nach Malmö in Schweden. Hier erwartet die Starköche aus Velbert-Neviges eine pittoreske Stadt und eine besondere Herausforderung am Herd: Titti Qvarnström, erste Sterneköchin Schwedens, kocht den beiden einen echt nordische Spezialität vor. Man darf gespannt sein, wie sich das Vater-Sohn-Duo in der „Kitchen Impossible“ schlägt.

Neben den Stembergs und Elif Oskan und Markus Stöckle sind Thomas Bühner, René Frank, Edi Frauneder, Philipp Vogel und Graciela Cucchiara dabei. Zudem wird es zwei Spezialsendungen geben. Das erste Mal findet eine komplette Folge in den USA statt und in der „Best Friends-Edition“ kocht und flucht Tim Mälzer mit Tim Raue und Hans Neuner um den Sieg.

Walter und Sascha Stemberg gegen Tim Mälzer ist am Sonntag, 12. Februar, ab 20.15 Uhr auf dem TV-Sender Vox zu sehen. Noch fürher zu sehen gibt es die Show auf RTL+.