Ein kurioses Bild zusammengeschobener Autos bot sich der Polizei bei der Unfallaufnahme. Foto: Polizei
Ein kurioses Bild zusammengeschobener Autos bot sich der Polizei bei der Unfallaufnahme. Foto: Polizei

Velbert. Am Freitagabend ist ein 66-Jähriger mit seinem Mercedes Benz aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit mit drei geparkten Fahrzeugen kollidiert. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Laut Polizeibericht war gegen 19.10 Uhr ein 66-jähriger aus Witten mit seinem Mercedes auf der Wülfrather Straße in Richtung Velbert-Tönisheide unterwegs. Nach Zeugenangaben wollte er auf die Nevigeser Straße Richtung Velbert-Zentrum abbiegen. Dabei geriet er in den Gegenverkehr der Nevigeser Straße, führte eine Gegenlenkbewegung aus, in dessen Folge er nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Wittener touchierte mit seinem Fahrzeug zunächst einen am Fahrbahnrand geparkten Renault Clio. Anschließend stieß er gegen einen Mercedes C180, welcher durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht und gegen einen vor ihm geparkten VW Up geschoben wurde.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß laut Polizei schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 25.000 Euro.

Der 66-jährige Fahrzeugführer wurde Polizeiangaben nach nur leicht verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch Rettungskräfte brachten diese ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei geht nach dem Stand erster Ermittlungen davon aus, dass der Wittener vermutlich aufgrund eines „körperlichen Mangels“ die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und den Unfall verursachte. Der Führerschein des 66-Jährigen wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.

Ein 66-Jähriger ist aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes Benz GLS in drei geparkte Fahrzeuge gefahren. Foto: Polizei
Ein 66-Jähriger ist aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes Benz GLS in drei geparkte Fahrzeuge gefahren. Foto: Polizei