Am Montag ist ein 23-jähriger Velberter auf der Straße Hefel in einen parkenden Wagen gefahren und schwer verletzt worden. Foto: Polizei
Am Montag ist ein 23-jähriger Velberter auf der Straße Hefel in einen parkenden Wagen gefahren und schwer verletzt worden. Foto: Polizei

Velbert. Am Montagvormittag, 3. April, wurde ein 23-jähriger Velberter bei einem Frontalzusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug schwer verletzt. Das meldet die Polizei. Spezialisten aus Essen haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Laut Polizeibericht war ein 23-jähriger Velberter gegen 10 Uhr mit einem weißen Peugeot auf der Straße Hefel in Richtung Essen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er vermutlich wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Peugeot prallte daraufhin frontal gegen einen am Straßenrand abgestellten Citroen.

Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich das Auto so stark, dass der Velberter in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Ein Anwohner leistete Erste Hilfe. Die Feuerwehr konnte den jungen Fahrer erst nach Einsatz eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreien.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Dafür wurden Spezialisten aus Essen hinzugezogen. Das Mobiltelefon des 23-Jährigen wurde zur Beweissicherung sichergestellt, ebenso der Peugeot.

Die Polizei schätzt den Sachschaden an den beiden stark beschädigten Fahrzeugen auf mindestens 40.000 Euro.