Der verletzte Junge wurde vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Mathias Kehren

Velbert. Am Donnerstag ist ein Vierjähriger auf der Poststraße in Velbert schwer verletzt worden. Das Kind ist plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfassst worden, meldet die Polizei. Zum Unfallhergang wird noch ermittelt.

Laut Polizeibericht war eine 38-jährige Heiligenhauserin gegen 16.55 Uhr mit ihrem vierjährigen Sohn unterwegs. In Höhe der Hausnummer 31 wollten sie die Poststraße in nördliche Richtung überqueren.

Nach Angaben der Mutter riss sich ihr Sohn plötzlich von ihrer Hand los und lief über die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Vierjährige wurde frontal von einem Audi eines 42-jährigen Wülfrathers erfasst, der die Poststraße in Richtung Heiligenhauser Straße befuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde das Kind schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Jungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.