Kreis Mettmann. Der Bund will Großveranstaltungen mindestens bis Ende des Jahres verbieten. Das meldet in diesen Minuten die Süddeutsche Zeitung.
Heute findet eine neue Video-Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten zur Corona-Politik statt. Dabei will der Bund vorschlagen, dass Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern oder Festivals bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben, berichtet die Zeitung.
Zu den Volksfesten wären wohl auch die Weihnachtsmärkte zu zählen. Medienberichten zufolge ist gestern bereits der Kölner Weihnachtsmarkt abgesagt worden, was allgemein als Signal gewertet worden ist.
Eingeschränkt werden soll auch die Zahl der Teilnehmer bei privaten Feiern.
Weitere Informationen sind im Laufe des Tages zu erwarten.
- Redaktion
- Kontakt
…ist seit mehr als vier Jahrzehnten journalistisch in der Region unterwegs. Stammt aus einer Zeit, in der noch mit Schreibmaschinen gearbeitet wurde und Filme in einer Dunkelkammer entwickelt werden mussten. Macht heute Fotos mit dem „Handy“ und seit mehr als zehn Jahren auch Zeitung „online“. Und kommt aus dem Staunen über all dies nicht heraus …