Kerstin Griese im Parteitagspräsidium. Foto: Katja Mast
Kerstin Griese im Parteitagspräsidium. Foto: Katja Mast

Velbert. Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese lädt 50 junge Menschen aus dem Kreis Mettmann, die zwischen 16 bis 35 Jahren alt sind, in die Bundeshauptstadt ein. Die Berlinreise findet vom 4. bis zum 7. September statt, und die Teilnahme ist kostenfrei.


Das vorgesehene Programm umfasst unter anderem eine Diskussionsrunde im Bundestag, einen Besuch im Anne Frank Zentrum, einen Stadtrundgang auf den Spuren jüdischen Lebens, eine Führung im Forum Willy Brandt und ein Informationsgespräch im Arbeits- und Sozialministerium. Die Anreise mit dem ICE ab Düsseldorf und Essen sowie die Hotelunterbringung in der vom Bundespresseamt durchgeführten Bildungsfahrt ist inklusive.

„Die Reise ist ein Angebot für Mitglieder und Aktive aus Jugendorganisation und -räten, Auszubildendenvertretungen sowie der Sportjugend, kirchlichen Gruppen und anderen Jugendverbänden“, sagt Kerstin Griese. „Ich freue mich, wenn meine Einladung auf große Resonanz stößt. Mir ist es wichtig, das Engagement von jungen Menschen zu unterstützen.“ Anmeldungen werden unter kerstin-griese.de/jungepolitik24 entgegengenommen.