"Die tun was": So lautet das Motto des Bürgervereins Metzkausen. Foto: André Volkmann
"Die tun was": So lautet das Motto des Bürgervereins Metzkausen. Foto: Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 8. Juni, feiert der Bürgerverein Metzkausen das erste Sommerfest. Auf dem Parkplatz am Ende der Spessartstraße wird eine Bühne aufgebaut, auf der drei lokale Bands spielen werden. Zum Open-Air-Konzert ab 15 Uhr gibt es Essen, Trinken und beste Stimmung.

Bühne frei für einen rockigen Start in den Sommer: Gleich drei junge Bands aus Metzkausen geben am 8. Juni ein Konzert unter freiem Himmel. Als Auftakt spielt eine talentierte Schülerband des Heinrich-Heine-Gymnasiums, gefolgt von „Cabin Crew“. Bis in den späten Abend gehört die Bühne dann „Raum 13“, die bereits auf dem Blotschenmarkt für einen energiegeladenen Abend gesorgt haben.

Organisiert wird das Sommerfest vom Bürgerverein Metzkausen. Von 15 bis 23 Uhr verwandelt sich der Parkplatz am Ende der Spessartstraße in eine Party-Zone mit großer Bühne, Foodtruck und Getränkestand. Die Live-Konzerte sind kostenlos. Es gibt ausreichend Sitzgelegenheiten und sanitäre Anlagen. Der Bürgerverein Metzkausen freut sich auf ein tolles Fest mit allen Einwohnern und Anwohnern.

Die Spessartstraße in Metzkausen lässt sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus (Haltestelle Metzkausen-Schulen) erreichen. Wer mit dem Auto kommt, sollte sich auf eingeschränkte Parkmöglichkeiten einstellen.