Die "Bomberos" treffen auf den SSV Strümp. Foto: TuS 08 Lintorf
Die "Bomberos" treffen auf den SSV Strümp. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Nach zwei Jahren Pause suchten die Bomberos Lintorf’95 – Hobbyfußballmannschaft des TuS 08 Lintorf – ihr Glück auf der anderen Rheinseite beim SSV Strümp.


Bei dieser Partie war Markus Becker der Trainer der Lintorfer Kicker. Dem Coach standen 16 Spieler zur Verfügung. Erfreulich dabei war das Comeback der Mittelfeldachse mit Bernd Ahrens und Daniel Scheffel, die bei den letzten Partien schmerzlich vermisst wurden.

Von Beginn an drängten die Hausherren aus Meerbusch die Lintorfer in die Defensive. Dabei führten individuelle Unzulänglichkeiten zu zwei Gegentoren. Doch nach dieser Drangphase entwickelten die Lintorfer ein gutes Kurzpassspiel. Endlich kamen Bälle in der gegnerischen Hälfte an. Eine scharfe Flanke von Sleman Qaro konnte der Strümper Torwart nicht halten. Kamal Murat stand goldrichtig und staubte zum verdienten Anschlusstreffer ab. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Angerländer ihre beste Phase. Gute Möglichkeiten wurden jedoch leider nicht verwertet.

Dieser Chancentod rächte sich unmittelbar vor der Halbzeitpause. Ein Konter wurde zum 3:1 erfolgreich abgeschlossen.

Becker sprach seinen Spielern in der Pause Mut zu, um das Spiel möglichst noch zu drehen. Der SSV traf dennoch zum 4:1. Die Lintorfer Bomberos zeigten sich wenig beeindruckt und spielten weiterhin munter mit. In der weiteren Spielzeit baute Meerbusch seine Führung auf 6:1 aus. Nach einem feinen Steilpass von Michael Wiesenhöfer vollendete Murat Mato Ali zum 2:6.

Jetzt drückten die Lintorfer auf weitere Treffer. Mato Ali traf jedoch nur die Latte. Den Abpraller schoss Wiesenhöfer leider auch nur an den Außenpfosten, so dass es zu keinen weiteren Treffern der Spieler des TuS 08 Lintorf kam.