Die "Bomberos Lintorf'95" sind das Hobbyteam des TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf
Die "Bomberos Lintorf'95" sind das Hobbyteam des TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Die „Bomberos Lintorf’95“, die Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf, haben gegen Rot-Weiß Lintorf II verloren.

Das Freundschaftsspiel an der Jahnstraße stand im Vorfeld auf Messers Schneide. Die Wetterlage war schlecht; pünktlich zum Anstoß kam dann doch die Sonne zum Vorschein.
Die Spieler von TuS-Trainer Jens Hackelberg bauten auf eine stabile Abwehr. Linksaußen David Kämmer kam wieder in den Kader. So waren die beiden Außenspieler mit Kämmer und Kamal Murat das Prunkstück der Bomberos. Für den Angriff von Rot-Weiß Lintorf gab es kaum ein Durchkommen.

Zum Ende der ersten Hälfte kam ein Freistoß der Hausherren unglücklich an den Arm von Sultan Aslan. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. TuS-Torhüter Vietze war noch am Ball, konnte aber den Treffer nicht verhindern. Nach der Halbzeitpause boten sich beiden Lintorfer Mannschaften zahlreiche Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten.

Der eingewechselte Noori Saeed, ein dribbelstarker Neuzugang der Bomberos, traf dann zum Ausgleich.

Von diesem Treffer waren die Spieler von RWL II spürbar geschockt und der offensive Druck wurde nun extrem hoch. Doch die TuS-Abwehr um Wolfgang Wiesenhöfer hielt stand.
Eine scharfe Hereingabe von rechts konnten die TuS Hobbyfußballer dann nicht stoppen, so dass RWL II das 2:1 abstauben konnte.

Trotz der nicht mehr abwendbaren Niederlage zollte Markus Becker vom TuS 08 Lintorf seiner Mannschaft dennoch großen Respekt: „Heute haben zwei Mannschaften auf Augenhöhe gespielt.“