Eine Seniorin strickt. Foto: pixabay
Eine Seniorin strickt. Foto: pixabay

Ratingen. Am Dienstag, 25. Juni, findet die im vergangenen Jahr gestartete neue Reihe der „Jonges-Abende‟ mit Vortrag ihre Fortsetzung.


Im zunehmenden Alter verändern sich die Anforderungen an den eigenen Wohnraum. Ab 19.30 Uhr wird im Bürgerhaus am Marktplatz Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse HRV, über das Thema „Immobilienplanung – Strategie für den dritten Lebensabschnitt“ referieren – ein komplexes und spannendes Thema, das viele betrifft.

Die Jonges-Abende, die Baas Edgar Dullni ins Leben gerufen hat, wollen Geselligkeit mit Information verknüpfen: Deshalb wird zu jedem Termin ein Referent oder eine Referentin für einen kurzen Vortrag eingeladen, über den anschließend auch diskutiert werden kann. Bisher waren Dr. Jan Heinisch (MdL), Kulturamtsleiterin Andrea Töpfer, Energieberaterin Susanne Berger, Dipl.-Meteorologe Ulrich Otte, Gerold Fahr, Dirk Bongards und Ulrich Kramer zu Gast. Die Ratinger Jonges freuen sich auf eine rege Beteiligung – auch bei der anschließenden Diskussion. Gäste sind ausdrücklich willkommen.

Die weiteren Termine und Themen sind: 27. August (klimaschonende Autos) und 22. Oktober (Einsamkeit im Alter).