Ein Blick in den großen Saal im Forum Velbert. Foto: Mathias Kehren/Archiv
Ein Blick in den großen Saal im Forum Velbert. Foto: Mathias Kehren/Archiv

Velbert. Die „Kulturloewen“ haben das Programm für die Filmvorführungen im Forum Velbert für Mai und Juni veröffentlicht. 

Insgesamt acht Filme zeigen die Kulturloewen in den kommenden Wochen bis Ende Juni im Forum Velbert. Das Programm ist bunt gemischt, spricht sowohl Familien als auch Erwachsene an. Auch zwei Blockbuster flimmern über die Leinwand des großen Saals. Fans echter Filmhighlights kommen bei Christopher Nolans Oppenheimer oder Baz Luhrmans Biopic „Elvis“ auf ihre Kosten.

Das Filmprogramm starten die Veranstalter am Dienstag, 14. Mai, um 16 Uhr mit „Spuk unterm Riesenrad“; ab 19.30 Uhr schließt sich „Der Zopf“ an.

Spuk unterm Riesenrad (FSK 6): Eine Verfilmung der gleichnamigen DDR-Serie aus dem Jahr 1979, gruselig und unterhaltsam. Anna Schudt, bis 2022 in der Rolle der Kommissarin Martina Bönisch im Dortmunder Tatort, spielt die Mutter von Tammi, die statt im Urlaub auf Formentera, in einem Freizeitpark landet, der nur auf den ersten Blick uncool daherkommt.

Der Zopf (FSK 12): Verfilmung des internationalen Beststeller-Romans „Der Zopf“ von Laetitia Colombani. Drei Leben, drei Frauen, drei Kontinente – drei Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anschließend laufen bis Ende Juni die folgenden Kinofilme in Velbert:

  • 24. Mai ab 16 Uhr: Morgen ist auch noch ein Tag (FSK 12)
  • 24. Mai ab 19 Uhr: Oppenheimer (FSK 12)
  • 5. Juni ab 19 Uhr: Ich Capitano (FSK 16)
  • 13. Juni ab 16 Uhr: Das Geheimnis von La Mancha (Empfehlung: FSK 6)
  • 13. Juni ab 19 Uhr: Arthur der Große (FSK 6)
  • 23. Juni ab 18 Uhr: Elvis (FSK 6)

Tickets gibt es zum Preis von regulär acht Euro (ermäßigt sechs Euro) über www.kulturloewen.de.