Paul Schipper, Vorsitzender der Geschäftsführung von Lhoist Germany (re.) und Wolfgang Petz, Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Wülfrath, starteten gemeinsam die Weihnachtsaktion „Wunscherfüller“.
Paul Schipper, Vorsitzender der Geschäftsführung von Lhoist Germany (re.) und Wolfgang Petz, Deutsches Rotes Kreuz, Ortsverein Wülfrath, starteten gemeinsam die Weihnachtsaktion „Wunscherfüller“. Foto: Lhoist Germany

Wülfrath. Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lhoist in Wülfrath zu „Wunscherfüllern“ und sorgen damit in der Weihnachtszeit bei Kindern aus dem Stadtgebiet für freudige Gesichter.

“Wir wollen denjenigen Kindern in unserer Nachbarschaft helfen, die nicht reich beschenkt werden können.“ sagte Paul Schipper, Vorsitzender der Geschäftsführung von Lhoist Germany. Gemeinsam mit Wolfgang Peetz vom Wülfrather Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) fiel jetzt in der Lhoist-Hauptverwaltung der Startschuss für die Aktion.

Der Weihnachtsbaum im Foyer ist im Rahmen der Weihnachtsaktion mit zahlreichen „Kugeln“ geschmückt, auf denen jeweils ein persönlicher Wunsch – meist Spielsachen – zu finden ist. Diese können in den kommenden 14 Tagen von der Belegschaft gekauft, verpackt und abgegeben werden.

Zum Ende der Kampagne sorgt das DRK für die pünktliche Verteilung der Geschenke an die Kinder. „Die Gründe für wirtschaftliche Notlagen von Familien sind vielfältig. Kinder sind aber in keinem Fall dafür verantwortlich.“ betonte Peetz. Die Initiatoren sind sich daher einig: „Wir wollen, dass die jungen Menschen gerade am Heiligen Abend eine glückliche Zeit haben.“