Das Naturfreibad hat von 10 bis 19 Uhr geöffnet - bei guter Wetterlage auch länger. Archivfoto: Hans-Joachim Kling
Das Naturfreibad hat von 10 bis 19 Uhr geöffnet - bei guter Wetterlage auch länger. Archivfoto: Hans-Joachim Kling

Mettmann. Pünktlich zur ersten heißen Sommerwoche hat das Naturfreibad im Stadtwald von 10 bis 19 Uhr geöffnet – und auch darüber hinaus, wenn das Wetter wie in diesen Tagen mitspielt. Das Naturfreibad ist bis Anfang September täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Das Hallenbad am Lavalplatz ist dagegen seit Montag geschlossen. Neben einigen Sanierungs- und Wartungsarbeiten wird im Bad eine Grundreinigung durchgeführt. Das Hallenbad bleibt bis zum 8. September geschlossen.

Frank Fitsch, der Betriebsleiter der Bäder, macht noch einmal darauf aufmerksam, dass in unmittelbarer Nähe zum Eingang des Naturfreibads zwei Parkplatzflächen für Besucher zur Verfügung (P1 & P2) stehen. Die Anfahrt erfolgt über den Hugenhauser Weg (Navigationssystem). Die Durchfahrt auf der Straße Im Stadtwald ist dagegen verboten. Sie darf nur von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden.

Das Team des Nauturfreibades bittet alle Badegästeäste, unnötige Wendemanöver und das Parken in den umliegenden Anliegerstraßen zu vermeiden.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Naturfreibad über die Haltestellen „Goldberger Teich“ / „Toni-Turek-Allee“ (O11) oder die zentrale Haltestelle „Mettmann-Stadtwald“ per Bus oder Regiobahn S28 zu erreichen. Von dort führen Fußwege zum Naturfreibad.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02104 / 234-936.