Die Schwebebahn in Wuppertal. Foto: pixabay/symbolbild
Die Schwebebahn in Wuppertal. Foto: pixabay/symbolbild

Wuppertal. Am Samstag hat sich in Wuppertal an der Schwebebahn-Station „Bruch“ ein Unfall ereignet. Ein alkoholisierter 44-Jähriger ist von einem Waggon berührt und leicht verletzt worden.  

Nach Angaben der Wuppertaler Stadtwerke hat der 44-Jährige am Rande des Fahrwegs gesessen und war von der einfahrenden Bahn berührt worden. Der Fahrer hatte den Mann nicht bemerkt.

Die Polizei, die bereits vor Ort war, weil der Mann auf einem Auffanggitter des Bahnhofes gesessen hatte, ließ den leicht Verletzten in ein Krankenhaus bringen.

Zu dem Unfallhergang hatte es zunächst Verwirrung gegeben: Die Polizei berichtete in einer ersten Meldung davon, dass der Mann in das Schwebebahngerüst geklettert, von der Schwebebahn erfasst worden und dabei in das Gleis gestürzt sei.