Die KiTa
Die KiTa "Farbenfroh" feiert Jubiläum - am 14. September ab 13 Uhr. Grafik: Kita

Wülfrath. Am Samstag, 14. September, feiert die DRK-Kita „Farbenfroh“ in der Zeit von 13 bis 17 Uhr ein Fest einlässlich des 30-jährigen Bestehens.

Der DRK-Ortsverein hat die Kita, unter hohem finanziellen Aufwand, für die Zukunft „fit“ gemacht, damit weitere Generationen von Kindern aus Wülfrath dort betreut werden können. „Nachdem wir eine neue Küche eingebaut bekamen, wurden die Räume frisch gestrichen und nun bildet unser neu gestaltetes Außengelände den krönenden Abschluss“, freut sich Kita-Leiterin Sabine van Ark.

Das Außengelände wird täglich von den 81 Kindern aus vier Kita-Gruppen genutzt.
„Die Neugestaltung der großen Anlage war uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Jan Wetzel, von der Gartenbaufirma Sollazzo & Wetzel. Engagiert wurden die Ideen der Kinder, Eltern und Erzieherinnen, etwas wie der neue Spielplatz aussehen soll, umgesetzt.

Das Jubiläumsfest richtet sich an derzeitige und auch zukünftige Kinder – die Organisatoren freuen sich jedoch auch auf ehemalige Kinder, Eltern und Mitarbeiter. „Planwagenfahrten, Kindertheater, Bullenreiten, ein kulinarischer Markt der Köstlichkeiten und eine Tombola mit Preisen für Groß und Klein sollen für viel Spaß bei den Gästen sorgen“, kündigt Sabine van Ark zum Festprogramm an.